• altepinte00
  • altepinte01

Sonderausstellung


Rückschau auf die Sonderausstellung:


Erwin Häsler von Bönigen - ein Fotograf aus dem Berner Oberland

Rückschau auf die Anfänge seines fotografischen Schaffens.

Die Fotoausstellung dauerte vom 3. August bis 27. Oktober 2018

pdf Einladung zur Ausstellungseröffnung vom 3. August 2018 und zum Besuch der Ausstellung
pdf Plakat zur Ausstellung
pdf Katalog zur Ausstellung
pdf Biografie von Paul Hugger (1930-2016) über Erwin Häsler aus dem Jahre 1995


Erwin Häsler absolvierte von 1956 bis 1959 die Fotografenlehre in Frutigen bei Arnold Reichen. Nach der Lehre nahm er 1960 eine Stelle in Moutier bei César Crea an, wo er vor allem Aktualitätenfotos für die Lokalpresse und Hochzeits-reportagen machte Noch im gleichen Jahr eröffnete er in Bönigen ein eigenes Geschäft, das er zwei Jahre später an die Centralstrasse 42 nach Interlaken verlegte.

Quelle: Marc Herren auf fotoCH


Häsler Bönigen 16 001 02


Erwin Häsler: Bönigen, Junkers «Ju 52» im Anflug über den Dächern von Bönigen. Aufnahme 1958/59.
Kat.-Nr. 47. Aus der Serie der Fotoreportage über Bönigen (Berufsschularbeit).