• header schule 2019 1
  • header schule 2019 2

Herzlich willkommen bei der Schule Bönigen

Herzlich willkommen auf der Homepage der Schule Bönigen und besten Dank, dass Sie sich für unsere Schule interessieren. Auf unseren Seiten finden Sie den Stundenplan für das Jahr 2021 / 2022, den Ferienplan, die Agenda für das kommende Schuljahr, wichtige Kontaktadressen und viele weitere Informationen.

Unter dem Motto "gemeinsam Sorge tragen" sind alle gut ins neue Schuljahr gestartet. Dieses Thema wird uns während dem ganzen Schuljahr begleiten. Daneben hoffen wir,  dass die Schülerinnen und Schüler neben den lehrreichen auch humorvolle Momente erleben.
 
Wir wünschen Ihnen alles Gute und gute Gesundheit. 

Freundliche Grüsse

Die Schulleitung Bönigen

*****************************

Sporttag 2022

converted IMG 3145

Gewinnerklasse der Pendelstafette 2022: 5. Klasse, Stefan Weisskopf


Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen konnte der diesjährige Sporttag erfolgreich durchgeführt werden. Alle Kinder haben ihr Bestes gegeben - die 3 Besten durften sich auf dem Podest feiern lassen. Herzliche Gratulation an alle, die mitgemacht haben und ein grosses Dankeschöne an die Helfer*Innen.

Die Ranglisten findet ihr hier:
Rangliste_2022.pdf
Stafette_2022.pdf

Was noch nicht erwähnt wurde ist, dass wir neue Bestzeiten resp. -weiten auf der Bestenliste eintragen dürfen:
Jil Haldi mit 29.80 m im Weitwurf, Zimmermann Elia mit 8.62 s im 60m Lauf sowie Haldi Jil, Nydegger Emely und Wyttenbach Noah im Standweitsprung, haben dies geschafft.

Herzliche Gratulation!

*************************
Nachdem wir festgestellt haben, dass uns bei der Disziplin «Weitsprung» ein Fehler unterlaufen ist, durften nun alle Schülerinnen und Schüler der Unterstufe, welche den Weitsprung ohne Anlauf absolviert haben, diese Disziplin mit Anlauf wiederholen.  Die neuen Resultate sind nun alle vergleichbar und wurden in die Rangliste übertragen. Sobald wir die neuen Medaillen erhalten haben, werden die  Podestplätze von der Schulleitung damit gekrönt. Wir hoffen, dass wir damit alle Kinder zufriedenstellen können und gratulieren allen zu ihren Top-Leistungen.

Die neue Ranglisten der Unterstufe finden sie hier:
Rangliste_Unterstufe.pdf