einwohnergemeinde

Prüfungserfolge

04.07.2019
Prüfungserfolge unserer Mitarbeitenden Maja Zybach, Martin Abegglen und Alessia Burger. Herzliche Gratulation!

Maja Zybach, Mitarbeiterin Finanzverwaltung, hat den Fachausweislehrgang Gemeindefachfrau (FAG) überaus erfolgreich abgeschlossen. Von rund 80 Absolventinnen und Absolventen erzielte Maja Zybach die drittbeste Prüfung in diesem Lehrgang! Mit Martin Abegglen, Bauverwalter, hat ein weiterer Mitarbeiter seine Weiterbildung erfolgreich absolviert. Nach Abschluss der Führungsausbildung für bernische Gemeindekader ist Martin Abegglen nun diplomierter bernischer Bauverwalter. Zudem hat Alessia Burger die Lehrabschlussprüfung bestanden und verfügt nun über das eidgenössische Fähigkeitszeugnis als Kauffrau.
Der Gemeinderat und das Gemeindepersonal gratulieren ganz herzlich und sind stolz auf die erzielten Erfolge.
Die Gemeindebehörde investiert laufend in die Aus- und Weiterbildung. Denn die Aus- und Weiterbildung jedes einzelnen Mitarbeitenden liegt im Interesse der Einwohnergemeinde Bönigen. Dadurch kann die Qualität der Dienstleistungen und die Kompetenzen der Mitarbeitenden laufend erweitert werden.