einwohnergemeinde

News aus dem Gemeinderat - 28.06.2019

28.06.2019
Aus den Verhandlungen des Gemeinderates zu folgenden Themen: Arbeitsvergabe Sanierung Fritz Widmerweg, Spielplatz Bönigen

Sanierung Fritz Widmerweg
Für die Sanierung der Strassen sowie den Leitungen beim Fritz Widmerweg konnten die Baumeisterarbeiten vergeben werden. Berücksichtigt wurde die Gerber + Troxler Bau AG.

Spielplatz ist saniert und wird eingeweiht
Der Spielplatz beim Schulhausareal in Bönigen wurde total erneuert. Die Arbeiten befinden sich in der Endphase. Zurzeit wird die Fläche begrünt und Fertigstellungsarbeiten vollzogen. Die Einweihung wird am ersten Schultag, das heisst am 12. August 2019, vormittags mit den Kindern der Schule Bönigen stattfinden.
Die Sanierungsarbeiten wurden innerhalb eines Lehrlingsprojekts der Werkhöfe der Einwohnergemeinde Bönigen und Interlaken sowie der Gerber + Troxler Bau AG unter der Leitung von Walter Frutiger jun. ausgeführt. Sowohl der Elternverein Bönigen als auch die Gerber + Troxler Bau AG haben das Projekt unterstützt. Herzlichen Dank.